Deutsche Meisterschaft Pro10


Munster/D – 22./23.07.2023

Zur Deutschen Meisterschaft Pro10 der Saison 2023, gehen wir auf den Hollmoorring des MC Munster an den Start.

Das Rennen fand am 22./23. Juli 2023 statt.


Hier der Link zur Nennliste:  > klick hier <



Rennbericht von Tobias Weist:

Danke an den MC Munster für eine super tolle DM!

2011 zuletzt die DM ausgerichtet. Hier war ich mit meiner zweiten DM Teilnahme Rooki. Nun…12 Jahre später kam ich als Titelverteidiger nach Munster. Leider hat es nicht ganz geklappt. Aber Dritter ist auch ein nettes Ergebnis. Vor allem bei den schwierigen Wetterbedingungen machte besonders die Rennleitung und Zeitnahme einen tollen Job! Hier war pokern mit den Reifen und ein gefühlvoller Gasfinger gefragt.

Erneut meinen Glückwunsch an Tim Altmann für seinen erneuten Titel. Verdient gewonnen und dabei noch den Rundenrekord eingestellt. Joachim Behnken: Richtig gepokert und gut gefahren! Verdient und Glückwunsch auch hier nochmal zum Vize und DM 40+!

Vielen Dank an alle Fahrer. Besonders unsere Jugend! Gleich 6 U18 Fahrer waren dabei. Besonders toll für Josephine für ihr erstes Podium an einer DM und Florian der von Platz 10 auf P4 vorgefahren ist. Ihr habt es der „alten Garde“ gezeigt, wie sehr ihr mithalten könnt. Gratulation!


Gesamt eine DM mit über 40 Teilnehmern zeigt, dass wir ein tolles Fahrerfeld bei einer DM auf die Beine bekommen.

Besonderer Dank an Jan Simon RC für die ganze Orga und die Mails die im Vorfeld die DM erst möglich gemacht haben, damit sie so stattfinden konnte, wie es sich gehört!